Anne von Lucadou

Tätigkeit als Dozentin

Meine Leidenschaft für die Psychotherapie motiviert mich, mich ständig weiterzubilden. Ich eigne mir kontinuierlich neue Methoden an und profitiere vom intensiven Austausch mit Kollegen und Kolleginnen.

Zudem bereichern mich die Erfahrungen und Perspektiven meiner Supervisanden und Patienten täglich.

Mein Wissen und meine therapeutischen Kompetenzen gebe ich gerne weiter.

Als Expertin für Interpersonelle Psychotherapie (IPT und IPT-A) habe ich umfangreiche Erfahrung als Dozentin gesammelt. Neben Workshops und Vorträgen zu meinem Spezialgebiet biete ich auch Schulungen zu einer Vielzahl anderer relevanter Themen an.

Dazu zählen:

  • Depression
  • Suizidalität
  • selbstverletzendes Verhalten
  • AD(H)S
  • Resilienz und psychische Gesundheit
  • Medienkompetenz
  • Integration von Social Media in die Psychotherapie.

Sind Sie an einem Vortrag oder Workshop interessiert, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich biete diese sowohl online als auch persönlich an, beispielsweise an Ausbildungsinstituten oder Schulen.

Das immer mehr angefragte depressionsspezifische Therapieverfahren "Interpersonelle Psychotherapie für Adoleszente" wird trotz seiner erwiesenen Wirksamkeit und Empfehlung in den S3-Leitlinien in Deutschland noch kaum gelehrt. Eine seltene Gelegenheit, sich ausführlich in IPT-A schulen zu lassen, bietet meine 2-tägige Online-Fortbildung an der Online Akadeamie für Psychotherapie.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur Fortbildung, auf der Seite der OAP: www.online-akademie-psychotherapie.de